Medienrecht für Kommunikation und Marketing
Das eBook »Medienrecht für PR und Öffentlichkeitsarbeit« von Rechtsanwalt Dr. Lutz Lehmler ist kostenlos verfügbar und ein hilfreiches Handbuch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Kommunikation, Marketing, Werbung und Medien. Es umfasst rund 240 Seiten und basiert auf der aktuellen Rechtsprechung zum Medienrecht. Das eBook ist auf dem Stand August 2018 und wird in regelmäßigen Abständen überarbeitet und aktualisiert. Das Inhaltsverzeichnis beinhaltet Links, die direkt zu den einzelnen Kapiteln führen, um so die Navigation zu erleichtern. Nutzen Sie dieses Buch für Ihre Arbeit rund um die Themen Urheberrecht, PR-Recht, Persönlichkeitsrecht, Fotorecht, Werberecht, Markenrecht, Social Media, Datenschutz u. v. m. Übernahmen und Nachdrucke (auch auszugsweise) bitte nur mit vorheriger Zustimmung des Autors.
Doc L.'s
wunderbare Welt der Rechtskraft
Aktuelle Beiträge zum Medienrecht
Trügerische Ruhe an der Abmahnfront?
Sind Verstöße gegen die DSGVO als Wettbewerbsverstoß gemäß § 3a des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) abmahnfähig? Continue reading→
Influencer Marketing – der Hype um die Grauzone
Entgegen landläufiger Ansicht handelt es sich hierbei nicht um eine rechtliche Grauzone, in der quasi »alles geht«. Continue reading→
Rechtliche Aspekte bei Interviews (2)
Das Exklusivinterview und die Homestory Continue reading→