Medienrecht für Kommunikation und Marketing
Das eBook »Medienrecht für PR und Öffentlichkeitsarbeit« von Rechtsanwalt Dr. Lutz Lehmler ist kostenlos verfügbar und ein hilfreiches Handbuch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Kommunikation, Marketing, Werbung und Medien. Es umfasst rund 240 Seiten und basiert auf der aktuellen Rechtsprechung zum Medienrecht. Das eBook ist auf dem Stand August 2018 und wird in regelmäßigen Abständen überarbeitet und aktualisiert. Das Inhaltsverzeichnis beinhaltet Links, die direkt zu den einzelnen Kapiteln führen, um so die Navigation zu erleichtern. Nutzen Sie dieses Buch für Ihre Arbeit rund um die Themen Urheberrecht, PR-Recht, Persönlichkeitsrecht, Fotorecht, Werberecht, Markenrecht, Social Media, Datenschutz u. v. m. Übernahmen und Nachdrucke (auch auszugsweise) bitte nur mit vorheriger Zustimmung des Autors.
Doc L.'s
wunderbare Welt der Rechtskraft
Aktuelle Beiträge zum Medienrecht
Rechtliche Aspekte bei Interviews (1)
Vertrags-, urheber- und persönlichkeitsrechtliche Aspekte Continue reading→
Die Veröffentlichung von Kundenbewertungen als Zuwiderhandlung gegen eine Unterlassungsverpflichtung
Schon das Einstellen von Bewertungen bzw. Beiträgen Dritter auf die eigene Firmenwebsite kann ggf. eine Vertragsstrafe oder ein Ordnungsgeld auslösen. Continue reading→
Mitbestimmungsrechte bei der Facebook-Seite des Arbeitgebers
kann ein Betriebsrat die Abschaltung eines Facebook-Auftritts und die Aushandlung einer Betriebsvereinbarung fordern? Continue reading→